Unternehmen

Vorstellung

Bauen heißt Nachhaltigkeit. Bauen bedeutet Fortschritt. Bauen braucht Vertrauen. Als eines der führenden Bauunternehmen zwischen Karlsruhe und Freiburg wissen wir, dass Häuser nicht nur mit Steinen gebaut werden, sondern auf Werte. Wir bauen nicht nur für, sondern vor allem auch mit unseren Kunden. Diese Partnerschaft hat uns groß gemacht.

Das Fundament dafür wurde vor über 160 Jahren in Oberkirch gelegt. Heute ist der Hauptsitz unseres Bauunternehmens in Offenburg sowie in Oberkirch. Wir beschäftigen insgesamt ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die traditionellen Geschäftsfelder des Rohbauunternehmens Wohnungs-, Industrie- und Ingenieurbau wurden erfolgreich um den Schlüsselfertigbau, die Bauwerksanierung sowie um den Bereich der Renaturierung und den Bau von Bauwerken für regenerativen Energie erweitert. Auch ins nahe Elsass und in die Schweiz konnten Brücken gebaut werden. Dort sind wir seit 2004 aktiv.

Der tragende Pfeiler des bereits in der fünften Generation geführten Unternehmens ist und bleibt die Tradition. Aus Überzeugung sind wir ein in der Ortenau beheimatetes Familienunternehmen geblieben, das selbstverständlich seine Mitarbeiter ausbildet und sie dann zu Weiterbildungen ermuntert. So wird aus Tradition Kompetenz.

Darauf lässt sich gut bauen!
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!