Zum Hauptinhalt springen

Referenzen

Neubau Wohn- und Geschäftshaus in Oberkirch

Dort, wo in der Hauptstraße einst die Sparkasse zuhause war, entstand ein modernes Wohn- und Geschäftshaus. Über 2 Etagen ist ein Bekleidungsgeschäft entstanden sowie im 1. Obergeschoss eine Praxis für Kieferorthopädie. Sieben barrierefreie Stadtwohnungen mit großzügigen Balkonen sowie eine Tiefgarage mit Autoaufzug wurden realisiert.

Das Gebäude befindet sich nahe der alten Stadtmauer und so konnte bei den Aushubarbeiten eine alte Kanonenkugel gesichert werden – welche nun auf der Rückseite des Gebäudes ausgestellt ist.

Innerstädtisches Bauen erfordert eine gute logistische Baustellenorganisation und  Einrichtung. Bereits während der Ausführung der Rohbauarbeiten waren alle Eigentumswohnungen verkauft – somit konnte auf Kundenwünsche eingegangen werden.

Die Oberkircher Bauhandwerker GmbH ist ein Zusammenschluss von sieben Handwerksbetrieben – wir sind einer davon - und bereits seit über 20 Jahre am Baumarkt aktiv. Mit diesem Objekt wurde ein weiterer Beitrag zur positiven Stadtentwicklung Oberkirchs beigetragen.
 

Projekt: Neubau Wohn- und Geschäftshaus in Oberkirch
Bauherr: Oberkircher Bauhandwerker GmbH
Planer: Architekturbüro Kimmig
Friedrich-Ebert-Str. 1
77704 Oberkirch
Realisierung: Rendler Bauzentrum GmbH
Oberdorfstraße 11
77704 Oberkirch